Willkommen auf meiner Seite der Modelle aus der Perry Rhodan Serie

Hier findet ihr momentan Bilder von 2 verschiedenen Raumschiffen.

Die

MARCO POLO

und ein

Blues Ship

 

 

 

 

 

 

Zum Besseren verständnis

 

Seit wann gibt es die PERRY RHODAN-Serie?

 

Als am 8. September 1961 der erste Roman der PERRY RHODAN-Serie unter dem Titel "Unternehmen Stardust" publiziert wurde, konnte niemand ahnen, welcher Erfolg aus der Idee des Autoren-Duos Karl-Herbert Scheer und Walter Ernsting (alias Clark Darlton) erwachsen würde - ein Erfolg der bis heute anhält.

 

Um was geht es bei PERRY RHODAN?

 

Es beginnt im Jahr 1971: Mit der Rakete STARDUST landen vier amerikanische Astronauten unter Befehl von Perry Rhodan auf dem Mond, und treffen dort auf ein notgelandetes Raumschiff. Aus dieser Begegnung entwickelt Perry Rhodan seine Idee einer geeinten Menschheit, die er gegen alle Widerstände durchsetzt. Unabhängig von Hautfarbe, Nationalität oder Religion gibt es nur noch "Terraner", die neue Hauptstadt heißt entsprechend Terrania.
Mit Hilfe der außerirdischen Technik werden Raumschiffe gebaut, die überlichtschnell den Weltraum durchqueren. Die
Terraner stoßen auf Mächte zwischen den Sternen, die sich seit Jahrtausenden etabliert haben, und sie treffen auf das Geisteswesen ES, das Perry Rhodan eine Reihe schwerer Prüfungen auferlegt, bevor er als Lohn die relative Unsterblichkeit winkt. Mit jedem Schritt, den sich Perry Rhodan tiefer in den Weltraum hineinwagt, scheinen die Rätsel größer zu werden, wird das Schicksal der Menschheit immer geheimnisvoller. Im Lauf der Jahrhunderte und Jahrtausende verlassen Milliarden von Menschen die Erde, und siedeln sich auf fremden Planeten an. In unglaublich fernen Bereichen des Universums müssen sich die Menschen immer wieder neuen Herausforderungen stellen, um gewaltige Rätsel lösen zu können und um Ihre eigentliche Bestimmung zu finden: als kosmisches Volk zwischen den Sternen zu leben, in Partnerschaft zu anderen, völlig fremdartigen Völkern und im Bewusstsein, dass der Kosmos noch viele weitere Wunder für sie bereithält.

 

 

Wer "steuert" die PERRY RHODAN-Handlung?

 

Um eine solche Fortsetzungsgeschichte über 39 Real- und fast 3000 Handlungsjahre hinweg ohne größere Brüche schreiben zu können, sind immense Anstrengungen nötig. Robert Feldhoff verfasst als Chef-Autor in Zusammenarbeit mit der Redaktion Woche für Woche die Exposés für die Romane: Handlungsvorgaben und Datenblätter, nach denen die derzeit acht Autoren ihre Romane schreiben.
Ein Beispiel: Wenn in einem Roman das Raumschiff
GILGAMESCH mit einer vorher festgelegten Besatzung startet, soll das Raumschiff im folgenden Band natürlich auch mit derselben Besatzung am Ziel ankommen.